© 2018 by Marie-Delphine Rauhut. Proudly created with Wix.com

Impressum

  • Grey Instagram Icon
  • Facebook - Grey Circle

VIDEO STUDIEN

TrÄshShow @ CampusTV

2015 , Braunschweig  

TV Studie 
Kooperationsprojekt
Campus TV, TU Studenten und HBK Studenten 

Thema : TV Systeme 

Dauer : 6 Monate

Format : TV Impro TalkShow

Inhalte : Figuren-, Strukturen- & Technik-Studie 

Während meines medienwissenschaftlichen Studiums habe ich ein Semester lang auf TV- und Film-Tools geübt. Ich schloss mich dem CampusTV Club für 6 Monate an und organisierte eine Live und improvisierte TV Talkshow. Ich lud Künstlerfreunde ein, die alle falsche Charaktere entwickelten. Der TVClub hat mir für Live Camera und Regie geholfen.

Konzept, Organisation & Catering : Marie-Delphine Rauhut I (Kabel)Träger: Simon Walz I Technische Leitung - Max Brügemann I Kamera 1 : Anita Ohlbrecht I Kamera 2 : Cecilie Fabritius I SteadyCam : Julian Jacobi I Kabelträger : Oskar Maier , Carsten Bohnen I BildRegie : Max Brügemann I Bild Ingenieur : Lukas Klingenberg  I Ton : Nils Eberhard I Nachbearbeitung : Martin Lagemann , Marie-Delphine Rauhut I Nachbearbeitung Ton : Max Brügemann  I Performer : Johanna Abrams , Matej Bosnic, Eva Geckeler, Julia Weidner,Eileen Winkler, Maxime Faget, Michael Parkasch, Stephan Charmier, Nikolai Erhard, Martin Fischer

1m = 4 sec

2015 , EinRaum Braunschweig  

Kooperationsprojekt
TPZ Braunschweig, Herzog-Anton-Ulrich Museum , Hochschule für Kostümdesign Hannover

Thema : experimenteller analog Trickfilm 

Dauer : 3 Monate

Format : Trickfilm Installation, Ausstellung

Während meines medienwissenschaftlichen Studiums habe ich ein Semester lang Fernseh- und Filmtechniken und Tools geübt. Ich habe für 1 Semester die experimentelle analoge Trickfilmklasse von Thomas Bartel mitgemacht. Ich habe gelernt, analogen Film zu filmen und zu entwickeln. Ich konzentrierte mich auf Kamerabewegungen und Zoomen. Wir organisierten eine 3-tägige Ausstellung mit einer Eröffnung.

Inhalte : Figuren-, Strukturen- & Technik-Studie.

Konzept, Entwicklung : Marie-Delphine Rauhut  & Max Jott I Projektleitung : Thomas Barthels I weitere Ausstellungen im EinRaum : Rieke Breuer, Max Jott, Marie-Delphine Rauhut, Marlene Barth, 

video performerin

2015 , Braunschweig   

Ode an die Buchstaben
Kooperations-Studien Projekt
Kommunikationsdesign und Darstellendes Spiel
Studienarbeit  von  Ina Plögge & 

Thema : animierte Typographie  

Dauer : 3 Monate

Format : Video Animation 

Während meines medienwissenschaftlichen Studiums habe ich ein Semester.

Inhalte : Figuren-, Strukturen- & Technik-Studie.

Konzept : Ina Plögge &  I PerformerInnen : Eva Dreier, Birthe Opitz, Marie-Delphine Rauhut, Isabelle 

colLage

2008 , Hamburg  

eigenInitiative 
Movement Video Taping 

Thema : experimenteller analog Trickfilm 

Dauer : 1 Jahr

Format : Video Collage

Kurz bevor ich mit meinen Tanzlehrerstudien angefangen habe, war ich interessiert an Video Taping Movement in meiner Umgebung. Ich sammelte verschiedene Aufnahmen und machte eine Klang- und Bewegungscollage, die ich choreographierte.

Inhalte : Bewegung, Sound, Zusammenspiel

Idee & Kamera : Marie-Delphine Rauhut

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now